Am 5. Mai geht es los: die Kunstmesse INCORPORATING ARTFAIR in Hamburg öffnet ihre Pforten und ich bin mit meinen Bildern der Serie HUMANS dabei!!!

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag, 5. Mai 2022: ab 19h Vernissage (bis 22h)

Freitag, 6. Mai 2022: 11h-20h

Samstag, 7. Mai 2022: 11h-20h

Sonntag, 8. Mai 2022: 11h-18h

 

Adresse:

Oberhafenquartier, Stockmeyerstr. 41, 20457 Hamburg

 

Mehr Infos gibt es unter: www.inc-artfair.info

 

Ich freue mich schon riesig auf das neue Abenteuer (-:

Ausstellung in München seit Mai 2020

Seit Mai 202 darf ich meine "Menschen-Bilder" in der Praxis Dr. Rainer Luick in München zeigen. Die Ausstellung trägt den Namen "DAS LEBEN IST BUNT".

 

Die FINISSAGE findet am 29.04.2022 ab 18h30 in der Sonnenstrasse 29 in München statt!

Katalog DAS LEBEN IST BUNT
Eine Zusammenstellung vieler Bilder meiner Serie "Humans", die ich in den Jahren 2018-2020 gemalt habe. Verschiedene Formate, von klein bis groß in einer Mixed Media-Technik, teilweise auf Papier, teilweise auf Leinwand.
Humans.pdf
PDF-Dokument [20.0 MB]

Vernissage in Starnberg Oktober 2021

Im Oktober 2021 habe ich einer kleinen Gruppe meine neuesten Werke vorgestellt, die  "FLOW MOMENTS"; alle erdenklichen Acrylfarben-Zustände miteinander gemischt: Tinte, Farbe, Sprühfarbe, usw.  Sie entstehen durch ein Layering mit unterschiedlichen Formen in Collagenform. Und das ganz spontan, eben in einem Flow.

Katalog FLOW MOMENTS
Eine Zusammenfassung meiner Flow moments, die ich im Sommer 2021 in der Provence gemalt habe. Sie haben alle ein kleines Format, meist quadratisch und tragen keinen Titel
Flow moments.pdf
PDF-Dokument [32.0 MB]

Ausstellung in München von Mai bis November 2017

Meine Ausstellung fand zusammen mit meiner Kollegin Dani Grosse in München statt, im La Casina.

 

Mit Freunden und Bekannten, Kunstinteressierten und Neugierigen, die sich inspirieren lassen und an Farbenfreude und Sommergefühlen erfreuen wollen, haben wir am 13.05.2017 die BLAUE STUNDE gefeiert!

 

Blaue Stunde UH.pdf
PDF-Dokument [9.6 MB]

Vernissage und Ausstellung in Fribourg, CH

 

 

Acrylgemälde, Peintures acryliques

Ulrike Haupt

 

La joie des couleurs - Farbenfreude

 

Ausstellung vom 29.02.2016 bis voraussichtlich Juni 2016 in der Groupe Médical Bertigny in Fribourg, Schweiz

 

Flyer Expo Fribourg
Expo Fribourg.pdf
PDF-Dokument [427.0 KB]
Katalog Acrylgemälde Ulrike Haupt 2009-2014
Hier ein Katalog meiner Landschaftsbilder, die ich von 2008-2015 gemalt habe. Die Farbe Blau dominiert, aber auch einige Bergansichten und eher Phantasielandschaften sind darin zu finden. Alle sind auf Leinwand mit Acrylfarben gemalt.
Bilder Ulrike Haupt 2009-2014.pdf
PDF-Dokument [26.5 MB]

Vernissage und Ausstellung in Wien

 

Acrylgemälde

Ulrike Haupt

 

 

„Entre ciel et terre“ – „Zwischen Himmel und Erde“

Bilder zum träumen und Kraft tanken

 

Ausstellung vom 26. Februar 2015 bis 30. April 2015 in der Galerie 'kunstraum 1zu3' in Wien

 

In andere Welten eintauchen, sich verlieren, um sich zu finden. Eine Gedankenreise zu sich selbst unternehmen. Ruhe und Dynamik spüren und sich am inneren Tanz der Lebensfreude erfreuen. Eine innere Kraft fühlen, die sich entfaltet.

Das ist der Schaffensprozess, aber auch gleichzeitig das Ergebnis, was sich in den am Starnberger See und in der Provence entstandenen Bildern von Ulrike Haupt ausdrückt. Die Komplementarität der Primärfarben Blau und Gelb stehen nicht nur im Mittelpunkt ihrer Gemälde, sondern auch in ihrem beruflichen Leben als interkultureller Organisationsberater und Coach. Auch hier erlebt sie die Vielfalt des Lebens, die Buntheit von Teams und Organisationen, die sich ergänzen, bereichern und Kreativität und Innovationskraft freisetzen.

 

 

L'éveil estival - Frühsommererwachen Ausschnitt 60 cm x 60 cm
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blaue Citrone - Kunst & Mehr